... heute schon relaxt?

Biosauna

In der Biosauna herrschen niedrigere Temperaturen als in der Trockensauna. Hier sind es bei uns nur 60 Grad Celsius, dafür beträgt die Luftfeuchtigkeit aber 55%.

Damit wird die Biosauna als kreislaufschonender angenommen. Der regelmäßige Besuch eines Sanariums kann blutdrucksenkend wirken und die Form des Saunabaden den Kreislauf stabilisieren. Bei regelmäßiger Benutzung konnten, laut einer Studie an der Berliner Charité, teilweise einige Bluthochdruckpatienten anschließend auf die Einnahme blutdrucksenkender Mittel verzichten. 

Die Biosauna eignet sie sich auch für einen längeren Aufenthalt. In unserer Biosauna erfolgt einer ständiger Tröpfchen-Aufguss über ein Rohr auf die Saunasteine. Wir verwenden Aufguss-Essenzen, insbesondere Tundra, Akazienblüte, Lindenblüte oder  Kroatzbeere.